31. März 2018

Bunny Bags & Frohe Ostern!

Schon im letzten Jahr habe ich die Idee für die kleinen Hasenbeutel gehabt und versucht diese stimmig umzusetzen. Auch, wenn es für dieses Osterfest zum Nachhäkeln natürlich viel zu spät ist, möchte ich euch die Fotos nicht vorenthalten. 



Es ist gar keine Frage,
ich wünsche euch frohe Ostertage.
Ein fleißiges Häschen und 
ein wenig Sonne auf dem Näschen.
Gemütlichkeit und Wohlbehagen für das
Seelchen und den Magen. 
Macht's euch schön und fein 
und lasst den Frühling in eure Herzen rein. 
Ostern 2018/ Christine Günther


Ich wünsche euch und euren Familien ein Frohes Osterfest. Ganz liebe Osterpost ist bei mir übrigens auch angekommen. Da ich die aber erst morgen, am Ostersonntag, öffnen werde, gibt es hier dann noch eine kleine Ergänzung. Also schon mal herzlichen Dank ihr Lieben, dass ihr an mich gedacht habt! 


Eure Christine.

Und hier ist für euch die Anleitung der Bunny Bags, welche für die ein oder andere Süßigkeit Platz bieten und sicher auch auf der Oster-Cafétafel eine gute Figur machen werden.



Hasenbeutel: 
1. Runde: 16 LM (15 + 1 Wende-LM), zurück 14 hSt
2.-8. Runde: ab jetzt wird in Runden gehäkelt. Mit farbigem Wollrest oder Maschenmarkierer am besten die einzelnen Runden zum Zählen kennzeichnen. Mit KM in nächste Masche schließen.
9. Runde: Das wird die Runde, wo später die Kordel zum Öffnen und Schließen des Beutels durchgefädelt wird. 3 LM und 1 Stb in die gleiche Masche der Luftmaschenkette sowie 1 LM; dann *1 Masche überspringen und in die nächste 2 Stb sowie 1 LM*, *...* bis zum Ende der Runde wiederholen und mit einer KM in die Mitte der ersten beiden Stb sichern.
10. Runde: Als Abschluss noch eine Runde FM. Immer 1 FM in die bzw. durch die Öffnung und 1 FM in die Masche mittig von den beiden Stb. 



Hasenohren (2x): 
Farbe 1: 13 LM anschlagen, zurück 4 FM, 4 hStb, 3 Stb und in die letzte verbleibende Masche dieser Seite insgesamt 6 Stb häkeln; dann wieder 3 Stb, 4 hStb, 4 FM und mit KM in die 1. Masche vom Anfang sichern (=29 M)
Farbe 2: 8 FM, 3 hStb, in die unteren 4 Maschen je 2 hStb, 
3 hStb, 8 FM, in nächste Masche 2 FM, 1 LM und 1 FM, mit KM in die 1. Masche vom Anfang sichern; Fäden vernähen.

Als Schwänzchen habe ich einen kleinen Pompon mit Hilfe einer Gabel gewerkelt. Das ist unkompliziert und geht ganz fix! Anleitungen dazu könnt ihr zahlreiche im Netz finden. 

Kommentare:

  1. Ach die sind ja süß, liebe Christine! Die muss ich mir unbedingt speichern und vielleicht irgendwann nachhäkeln!
    Ich wünsch dir auch wundervolle Ostern mit deinen Lieben!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Projekt ganz nach Naturdekoherz-Art und unverwechselbar deiner Handschrift, liebe Christine!
    Ich wünsche dir ganz gemütliche Ostertage und hoffe, dass sich die Sonne dabei auch blicken lässt.
    Herzliche Ostergrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...wie niedlich, die werde ich fürs aktuelle Fest wohl nicht mehr ganz schaffen, aber pinnen ist doch erlaubt?!
    Ich wünsche von ganzem Herzen
    ein frohes Osterfest !!!
    ♡ Gabi ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darf die Anleitung gern gepinnt werden... Wünsche dir auch ein zauberhaftes Osterfest. Liebe Grüße. Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    echt niedlich sehen die Bunny Bags aus und auch dein Gedicht ist zauberhaft!
    Ich wünsche dir auf diesem Wege nochmal ein wunderbares und entspanntes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Auch nächstes Jahr gibt es wieder Ostern liebe Christine,
    dann kommen die kleinen Hasen genau richtig.
    Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr rechtzeitig die Linksammlung durchschauen nach schönen Ideen.
    Dir ein frohes Osterfest und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Deine Bunny Bags sind ja supersüß.
    Ich wünsch Dir schöne fröhliche Ostern,
    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    das sieht ja richtig putzig aus, ganz süß sind diese kleinen Beutelchen, auch von hinten können sie sich sehen lassen. Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Osterfest mit viel Spaß und Erholung.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    die Beutel sind wirklich total süß, muss ich mir unbedingt merken:) Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Christine
    Deine gehäkelten Osterhasen sind einfach allerliebst. Das muss ich mir merken vielleicht aus Filz ;)
    Danke für deine Inspiration, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich hübsche Idee. Vielen Dank für die Anleitung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hi Christine,
    deine Hasenbeutel sind sehr süß, schöne Idee.
    Habe dir eine email geschrieben, da ich die Anleitung nicht ganz verstehe
    Sorry, aber vielleicht kannst du mir helfen.
    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,deine Deko ist wirklich super süß.Waren in diesem Jahr alle zusammen in einem Familienhotel in Schenna und hatten deshalb keine Zeit dieses Mal die Osterdeko selbst zu gestallten.Die Häschen kommen aber auf jeden Fall auf unsere Liste für das nächste Jahr.LG Jenny

    AntwortenLöschen