13. November 2015

Notfallbox zum 40. Geburtstag

Hallo ihr treuen und auch neuen Leser, 

eigentlich sollte als nächster Beitrag ja die Häkelanleitung für die Häuser folgen. Aber auf der Suche nach einem lustigen Geburtstagsgeschenk bin ich hier fündig geworden und habe eine "Erste-Hilfe-Box" zum runden Geburtstag gewerkelt. 




Zwecks Mangelerscheinungen, Konzentrationsschwächen und für sonstige, altersbedingte Beschwerden sind folgende Dinge in der Notfallbox für die oder den 40-Jährige(n) enthalten: 




Und hier noch einmal in geordneter Form. Mann bzw. Frau muss ja im Alter einen guten Überblick haben ;-):




1. Schnaps... wenn dir die 4 auf den Magen schlägt.
2. Mentolpastillen... wenn du mal wieder langen Atem brauchst. 
3. Fußbad... damit du immer gut zu Fuß bleibst.
4. Pflaster... solltest du mal den Nagel nicht auf den Kopf treffen.
5. Vitamin C... für Knochen, Zähne, Haut und Blutgefäße.
6. Streichhölzer... wenn dir die zündende Idee fehlt.
7. Kerze... damit dir immer ein Licht aufgeht.
8. Pfennig... damit dich das Glück nicht verlässt.
9. Antifaltencreme... für die ersten Fältchen.
10. Taschentücher... Tropfenfänger für sentimentale Phasen.
11. Küsschen.... wenn du mal wieder schokoladigen Trost brauchst.
12. Ersatzfaden... wenn dir der Geduldsfaden reisst.
13. Büroklammern... um deine Gedanken zusammenzuhalten.
14. Batterien... wenn die Batterien mal wieder runter sind. 




Das Geschenk ist sehr gut angekommen und alle Anwesenden hatten viel Spaß, als das Geburtstagskind die einzelnen Sachen herausgeholt und die daran befestigten Erklärungen vorgelesen hat. Naja, die neue Alterszahl ist schon gewöhnungsbedürftig (würde mir genauso gehen...) und somit war der erste Gegenstand, der aus der Box zum Einsatz kam die Nr. 1 ...




Mädels, fast hätte ich vergessen euch zu sagen, dass ich den 2. Preis von meinem Bloggeburtstags - Give Away noch einmal ausgelost habe (Judith ohne Blog hat sich leider nicht bei mir gemeldet). Der Zufallsgenerator hat die Zahl 9, sprich den neunten Kommentar, vom damaligen Post ermittelt. 



Die glückliche Gewinnerin ist: Doreen vom Blog DekoreenBerlin

Herzlichen Glückwunsch an dich. Schreibe mir einfach an gewonnen@naturdekoherz.de deine Anschrift und die Geschenke machen sich auf den Weg. 

Ganz liebe Freitagsgrüße. Eure Christine


Kommentare:

  1. Die Notfallbox ist super!!! Diese Idee muss ich mir merken. Hahaaaaa genial!!!
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist mein 40. ter schon vorbei, sowas hätte ich auch lustig gefunden...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine solche Geschenke liebe ich ja :)
    Hast du richtig klasse verpackt.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    das ist aber eine nette Idee!
    Ich muss demnächst auf einen 50. Geburtstag - wie gut, dass ich jetzt eine tolle Inspiration habe.
    Vielen Dank, liebe Christine!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine
    Nächstes Jahr ist es bei mir soweit - und wenn jemand mir so eine Box schenken würde, fände ich das wirklich witzig. Vielleicht noch ergänzt mit einem Paar Stützstrümpfe? ;-)
    Tolle Idee!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee! Und sie kommt so passend, dass ich sie schon bald umsetzen kann ;-). Danke fürs Teilen und ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine, haha ha.... hoffentlich kommst du bei 50 nicht noch auf weitere Steigerungsformen... mit 40 habe ich Zahncreme für Zähne ab 40 bekommen ob´s bei 50 die Kukident werden.....
    Spaß beiseite, schöne Idee.
    Liebe grüße christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Geschenkidee, liebe Christine! Da macht der runde Geburtstag sicher gleich doppelt Spaß- Vor allen Dingen, wenn man das Notfallpäckchen gleich zur Stelle hat :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    was für eine Knaller-Idee,die Spaß auf der Party bringt:):):)
    Meine Freundin wird vor mir 40 und das muss ich mir uuuunbedingt merken bis dahin!
    Danke für die schöne Geschenkidee von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    was für eine süße Idee......
    Wer ich mir für den nächsten 40er Geburtstag merken....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Hihihi, großartige Idee. Besonders die Büroklammern könnte ich im Hunderterpack gebrauchen:-)
    Ich wäre auch gerne 39 a, b, c, d.... Seufz!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja... das kenne ich. Bin auch schon mehrere Jahre lang 36 ;-).

      Löschen
  12. Hallo meine liebe Christine,

    na da freu mich aber seeehr. Und ha, ha, ha... sone Notfallbox habe ich auch zum 40. bekommen - als ob man nicht schon genug daran zu knabbern hätte. Nein Scherz. Das ist natürlich eine voll süße Idee!
    Da merkt man, das sich jemand Gedanken gemacht hat und das rührt doch immer das kleine Herzchen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Diese tolle Idee werde ich mir für die nächsten 50er Geburtstage merken. Meine Freundinnen werden in den nächsten zwei Jahren alle so alt....ich habe da doch noch ein Jahr länger, grins....
    Und Deine Mail zum Postkartenkalender habe ich bekommen, schön, dass Du mitmachst. 6 Blogger fehlen noch...
    Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    so eine gelungene Idee. Also Büroklammern sollte ich mir dann unbedingt auch besorgen. Ich habe auch oft Schwierigkeiten meine Gedanken zusammen zuhalten :)!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine
    Was für eine tolle und originelle Idee. Das kann ich mir bildlich vorstellen, dass das Paket gut ankam. Und toll sieht es auch noch aus.
    Ich wünsche dir einen guten Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christine,
    eine tolle Geschenkidee und schön verpackt, ich habe von meinen Freundinnen
    auch etwas ähnliches bekommen, allerdings zum 50ten :-)))
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    was für eine schöne Idee, das kann man immer gut brauchen. Muss ich mir auch merken.
    Schöne Woche lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Idee und so liebevoll zusammengestellt!
    Da freut sich sicher jede 40jährige drüber ;-)
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Wir haben so was ähnliches verschenkt das Geburtstagskind war begeistert

    AntwortenLöschen